Aug 28 2007

Petition gegen die Abmahnwellen

Category: Diversestrekkie22 @ 11:52 pm

Beim Deutschen Bundestag ist jetzt eine Petition zu finden, die sich des Themas der Abmahnwelle annimmt. Das hier was passiert, finde ich toll und auch nötig. Die Idee, die der Antragsteller hatte ist außerdem noch genial – es geht primär darum, die Abmahnenden dazu zu zwingen, daß sie erstmal ohne Anwalt reagieren müssen. Zuwiderhandlung soll kosten. Damit wäre den immer wieder aufflammenden Abmahnwellen ein effektiver Riegel vorgeschoben.

Also Leute: Unterschreibt mit, es geht ganz leicht…!

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=478

Die etwas seltsam anmutende URL mit dem .ac.uk ist im übrigen in Ordnung – das System der Online-Petition in Deutschland ist ein Modellversuch basierend auf einer Lösung, die vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh (ursprünglich für das schottische Parlament) entwickelt wurde und für die Versuchsphase auf den Servern der Universität läuft.

Siehe dazu http://bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html

Comments are closed.