Hallo liebe Freunde und Habakukler!

Wir sind inzwischen wieder voll bei der Sache, haben am Anfang der Saison aber noch Abende gemacht, die wir bereits vor den Sommerferien vorbereitet haben, die ihr also schon längst kennt!

Hier aber ein neues Thema, daß sich wohl noch in der nächsten Woche fortsetzen wird! Unser guter alter Este hat mir in den unverdienten Sommerurlaub ca. 25 Bibelstellen mitgegeben, und die Frage gestellt: "Wenn Männer, die so große Dinge mit Gott erlebt haben, so tief gefallen sind, wie kann ich mich davor schützen? Was muss ich jetzt tun, daß ich nicht eines Tages meinen Glaube in die Abfalltonne werfe?"

Petra hat dann gemeint ich soll einfach einzelne Fälle herausgreifen.... Und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr unten lesen! Bedauerlicherweise merkt man schnell, daß alles auf meinem Mist gewachsen ist, und ich diesesmal nirgendwo abkupfern konnte (Wir haben schlicht und ergreifend keine Auslegung zum Alten Testament!)

Was mich besonders angesprochen hat ist Mt 11,28-30 (kommt gegen Ende), weil ich denke, daß die Anwort in diese Jesus-Worten verborgen liegt ... Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf! :)

Soviel vorweg! Nehmt Euch 20 Minuten Zeit, schlagt die Bibelstellen selber nach, und sperrt Euer Herz auf.. Gott koennte Euch was sagen wollen. Gottes gewaltigen Segen wünscht Euch Euer

\|||/
 O -
  U
 \_/  RALPF