Hallo liebe Habakuk-E-mailer: STE; Sonja; Basti; Christoph und Michael!

Nun bekommt ihr also den zweiten Text verpasst! Der nachfolgende Text zum Thema TAUFE hat bei uns natürlich eine persönliche Geschichte, denn spätenstens mit der Frage ob wir Deborah taufen lassen sollen, mußten wir eine konkrete Entscheidung fällen. Und Petra und ich waren hin- und hergerissen, was wir denn tun sollten, bzw was Gott will! Und wir waren wirklich an dem Punkt, sie taufen zu lassen, und sind nun zu dem Entschluß gekommen es doch nicht zu tun! Was Petra in den letzten beiden Abenden im Habakuk gemacht hat ist die Quintessenz dieser Überlegungen. Sie resultieren aus Schriftstücken von Freikirchen, wo diese Frage noch offen diskutiert wird. Bei der Suche nach einem Buch PRO-Säuglingstaufe machten wir die Überraschung, daß das einzige Buch zum Thema nicht mehr aufgelegt wird. Daraufhin habe ich mich an Konrad Eißler gewandt, der biblisch argumentierend die Säuglingstaufe praktiziert. Der schickte mir dann die Theologische Arbeit seines Sohnes ..... In Gesprächen habe ich dann herausgekriegt: Der eine Vikar würde seine Kinder nicht taufen lassen, der andere hat es fast zwei Jahre hinausgezögert, bis die Gemeinde nachgebohrt hat, unser Pfarrer weiß es selber nicht so recht, und GWO findet es ein Unding ein Kind nicht zu taufen ....

Na ja... Ich hoffe die Darstellung würdigt alle Ansichten, so daß ihr selbst ein Urteil fällen könnt! Petra hat sich echt Mühe gegeben. Übrigens, gibt es irgend eine Resonanz auf das letzte Thema? Also im Habakuk gingen an den Abenden die Wogen hoch. Aber jetzt kriegt ihr erst mal den neusten Text:

\|||/      God bless U
 O-O
  U
 \_/  Euer RALPF