Nov 21 2009

Frauen in rot…

Category: Diversestrekkie22 @ 11:56 pm

Ich schaue eben mal wieder „Captain Future“. Dabei fällt mir auf, daß die Macher von Zeichentrickserien Bezug auf Frauen wohl eine Vorliebe für hautenge rote Kleidung haben (oder zumindest hatten, die Zeichentrickserien, auf die ich mich beziehe, sind ja schon älter…). Ich sehe jedenfalls für mein Gefühl überdurchschnittlich oft rote Klamotten an den Frauen…

Ohne nachzudenken fallen mir da schon gleich mehrere Beispiele ein:

Joan Landor in „Captain Future“ (Japan): Hautenge rote Uniform:

Joan Lander (Aus der Zeichentrickserie "Captain Future")

April Eagle in „Saber Rider und die Star Sheriffs“ (Japan/USA), wahlweise mit oder ohne Kampfanzug – hauteng und rot ist es immer: April Eagle (aus der Zeichentrickserie "Saber Rider und die Star Sheriffs")

Und auch bei der „Princess of Power“ „She Ra“ (USA) wird man fündig: „She-Ra“ ist als Adora überwiegend in rot gekleidet, verwandelt in She-Ra bleibt davon immerhin noch das rote Cape übrig:
She-Ra / Adora (aus der Zeichentrickserie "She-Ra")

Weiteres Beispiel, diesmal aktueller: Im Film „Die Unglaublichen“ (USA) sind die Anzüge allgemein rot – also auch die von Elastigirl und Violetta (ist das jetzt Zufall, oder sind die alle rot, weil die der Frauen rot sein mußten? 😉 Ein Schelm, wer böses dabei denkt…).

Ich werde weiter drauf achten und Beispiele ergänzen. 🙂

Leave a Reply

*