Jan 29 2009

Nervige Spambots

Category: Bloggentrekkie22 @ 10:02 pm

Jetzt ist dieses Blog seit kaum einer Woche unter der neuen URL online, und schon gehts los mit den Spamkommentaren. Ohne Akismet käme ich aus dem sortieren kaum raus.

Wenns wenigstens noch sinnvoller Spam wäre, aber was da ankommt ist einfach nur Müll. Die URLs sind ungültig und sehen aus, als ob ein zweijähriger mit vollen Händen in die Tastatur gegriffen hätte. Der Text ist derselbe Zeichensalat.

Was will der Spamer mit diesem Schrott erreichen? Das ist doch sinnlos. Es ist auch definitiv keine SQL-Injection-Attacke, das habe ich als erstes geprüft.

Naja. Akismet funktioniert und beseitigt den Schrott, von dem her ist es erstmal egal, aber nervig finde ich es trotzdem, zumal die URL des Blogs kaum bekannt ist…

Leave a Reply

*